Zum Inhalt springen

1. European Geocoinfest 2011

Am Freitag, 26. August 2011, ab 17.30 Uhr ist es so weit. Ab nach Köln! Dort findet das erste Europäische Geocoinfest statt und das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Zudem wird es ein "3-Sister-Treffen", das schon lange überfällig ist. Eine fliegt vom hohen Norden ein, die andere von Irland und ich bzw. wir vom östlichen Süden. Das Fest selbst geht von Freitag bis Sonntag, wobei am Sonntag das Hauptevent ab 10:00 im alten E-Werk stattfindet. Ich vermute mal einfach, das wird eine große Ansammlung von Cachern und diversen Geocoin-Herstellern, Händlern und Shops rund ums Geocaching werden.

Zu der Frage was denn eigentlich ein Geocoinfest ist, schreiben die Veranstalter …

Es ist die größte Geocoin Veranstaltung der Welt. Falls Du gerne Geocoins sammelst oder neu Dich mit Geocoins beschäftigen möchtest, so bist Du hier richtig. Falls Du Geocaching als Dein Hobby hast und eventuell noch Kleidung und Ausrüstungsgegenstände oder Geocaching Zubehör suchst, dann bist Du hier richtig. Wenn Du einfach Spaß unter vielen Leuten mit dem gleichen Hobby hast, dann bist Du hier richtig.

Event Coin

Unten sieht ihr das offizielle Coin zum Event. Sehr gelungen, wie ich finde! Das Coin kann online bestellt werden unter http://www.geocoinfest.eu oder vermutlich auch beim Event selbst.

Event Geocoin

Wer mehr über das Event in Erfahrung bringen möchte, sollte die Event-Homepage besuchen. Weitere Details gibt es auch auf geocaching.com. Hier die direkten Links zu den jeweiligen Eventcaches:

Wir werden versuchen ein paar Fotos und vielleicht ein kleines Video zu machen, das dann hier im Bereich “Media files” zu finden sein wird. Solltet ihr selbst das Event besuchen, haltet Ausschau nach den “3-Sisters” a.k.a. gcovyagers (im Team), dieSundische und aspen13 … und sagt mal Hallo.

1 Kommentar



[1] Gravatar0
Irene Schuhmacher-Reidel sagte ...
19. August 2011, 20:15
Website von Irene Schuhmacher-Reidel

Liebe voyagers,
tolle Seite, ehrlich!!
Am meisten habe ich mich natürlich über die Erwähnung des 3 sister Treffs gefreut. Auf dieses Treffen habe ich schon Jahrzehnte gewartet.
Das machen wir jetzt öfter.
Freue mich auf Euch.
Liebe Grüße
Eure Irene aus dem hohen Norden

Kommentiere diesen Artikel

Kommentar (erforderlich) (keine Anzeige) (optional)
Ja, erkenne mich, wenn ich das nächste mal hier bin