Zum Inhalt springen

Die Geovoyagers - Unser Anfang

Angefangen mit dem Caching haben wir Ende Nov. 2010, einfach um ein wenig mehr nach draußen in die Natur und in die Bewegung zu kommen. Hier ein paar Statistiken über unsere bisherigen Aktivitäten. Bis jetzt macht es einen riesigen Spaß, besonders weil wir nicht das Gefühl haben, so als ursprüngliche Bewegungsmuffel, ziellos in der Gegend herumlaufen zu müssen, sondern eine Aufgabe und ein Ziel haben. Der Entdeckergeist wurde geweckt und das sonst so knappe Durchhaltevermögen bei sportlichen Betätigungen um einiges erweitert. Auch der technische Aspekt ist eine kleine Ablenkung vom normalen Alltag, als auch die Anregung endlich mal wieder mehr Fotos zu machen.

Der erste gefundene Cache

Erster Cache

Auch interessiert?

Wer neugierig geworden ist und sich näher damit befassen möchte, kann viele Informationen bei geocaching.com, opencaching.de oder opencaching.com finden. Ebenfalls bietet folgender Artikel bei Wikipedia einen guten Überblick. Ansonsten gibt es noch Google, das Unmengen an Infos über diesen schönen Sport bietet, aber auch ersichtlich macht, das dieser Zeitvertreib inzwischen auch recht kommerziell geworden ist, sofern man sich darauf einlässt.